Wohnungsbau Verwaltungsbau Barrierefreies Bauen Innenhöfe Hausgärten Spielplätze Sportflächen Dachbegrünung Landschaftsplanung
 

Projekte -> Verwaltungs- u. Gewerbebau -> HCR Betriebshof an der Linde

ENTSPANNUNG PUR
HCR Betriebshof an der Linde
Der ehemals vollständig versiegelte, als Lagerfläche dienende Innenhof wurde zu einem grünen Kleinod umgestaltet. Die Mitarbeiter der Herner-Castrop-Rauxeler Straßenbahn GmbH treffen sich hier in ihren Pausen nun gern zum „Klönen” und Entspannen.
Das leise im Hintergrund plätschernde Wasserspiel lenkt für diese Pausenzeit wohltuend von der Hektik des Arbeitsalltags ab. Menschen, die solche Pausenräume haben, sind motivierter, gesünder und leistungsfähiger.
Projektdaten
Bauherr: Straßenbahn Herne - Castrop-Rauxel GmbH (HCR)
Überplante Fläche: 300 m²
Bauzeit: 2 Monate
Bausumme: 48.000 €
Planungsschwerpunkte
Funktionsüberlagerung von Lieferverkehr und Aufenthaltsraum, Entwurf Wasserspiel, Beleuchtungskonzept, Pflanzplanung